Info: +49 (0)6106-4303

Excelsus

1-3 von 3

Die Mehr-Wert Marke, exklusiv bei Bauer-Music

Die Marke EXCELSUS steht für Instrumente, die von führenden Herstellern nach unseren Dispositionen, Spezifikationen und Intonationen exklusiv für Bauer-Music hergestellt werden. Damit verwirklichen wir Orgelkonzepte, die ein Serienhersteller in dieser Form kaum selbst anbieten würde - z.B., weil solche Dispositionen oder Intonationen zwar im deutschsprachigen Raum zahlreiche Freunde finden und Käufer anziehen würde, nicht zwangsläufig aber in England, Frankreich oder gar in den USA.

Wo Hersteller ‚global‘ denken, fokussieren wir uns auf die zentraleuropäischen Regionen und ihre eigenen Traditionen, Vorlieben und Erwartungen. Wo Serienhersteller aus wohl erwogenen wirtschaftlichen Gründen standardisierte Komponenten einsetzen, sind wir frei in der Entscheidung, EXCELSUS-Orgeln mit Baugruppen oder Zubehör anderer Hersteller zu kombinieren – immer dort wo es sinnvoll und qualitätsfördernd ist wie z.B. bei individuell selektierten Audiokomponenten oder zusätzlichen externen Lautsprechern.

Am Ende zählen IHR persönlicher Klangeindruck und IHRE individuellen Präferenzen. EXCELSUS Orgeln sind ein zusätzliches, eigenständiges Angebot zu der reichlichen Auswahl an Standardinstrumenten der etablierten Serienhersteller. Vergleichen lohnt sich!