Klicken Sie auf das Gütesiegel, um die Gültigkeit zu prüfen!
     Info: +49 (0)6106-4303

Roland GP-Serie

Roland GP-Serie: Piano-Reality in meisterhafter Ausführung


Erleben Sie mit der Roland GP-Serie musikalische Immersion, die Gänsehaut beim Spieler und Hörer zu erzeugen vermag. Möglich macht dies die fortschrittliche Digitalpiano-Technologie, bei der weder Kosten noch Mühen gescheut wurden, um den faszinierenden Klang und das einmalige Spielerlebnis eines echten akustischen Flügels zu adaptieren. Perfektioniert wird dieser hohe Anspruch durch das erhabene Design, in dem sich das Roland GP-3, GP-6, GP-9 und GP-9M präsentieren.

Unvergleichlich in Ausdruckskraft und Authentizität


Mit der fortschriftlichen Piano-Modelling-Technologie ist es dem Hersteller Roland gelungen, den unverwechselbaren schönen Klang eines akustischen Flügels noch viel präziser und in all seinen Details zu bannen und zu reproduzieren. Hierdurch werden selbst noch der feinste Tastenanschlag sowie gleichzeitig erklingende Noten authentisch reproduziert. Das leistungsstarke Lautsprechersystem sorgt indes dafür, dass der facettenreiche Klang raumergreifend ausgespielt wird. Mit der GP-Serie lässt sich so die komplette musikalische Ausdrucksvielfalt eines echten akustischen Flügels uneingeschränkt genießen. Unterstützt wird das authentische Spielgefühl dabei durch die hybriden Holztasten mit Elfenbein-Haptik, die echte Hammermechanik, die hochwertigen Pedale und die integrierten Piano-Designer-Tools. Letztere bieten erfahrenen Pianisten die Möglichkeit, Klang und Resonanz exakt nach ihren individuellen Vorlieben anpassen – für noch mehr musikalische Freiheit!

Jedes Modell der Roland GP-Serie besticht durch sein formvollendetes Design

Egal, ob Roland GP-3, GP-6, GP-9 oder GP-9M: Alle Modelle aus dieser meisterhaften Serie begeistern durch ihre fließenden Kurven, markanten Linien und eindrucksvollen Hochglanz-Lackierungen. Es sind imposante Eyecatcher, die eine luxuriöse Darbietung unterstützen und jeden Raum optisch aufwerten. Darüber hinaus wurden das GP-9M, GP-9 und GP-6 mit Touch-Buttons ausgestattet, die ausgeblendet werden können, um die optische Ästhetik zu bewahren. Und dank der Fülle an Auswahlmöglichkeiten, die die Roland GP-Serie für einen modernen Lifestyle offeriert, findet jeder Pianist ein Modell, das sich spielend leicht in seine Räume integrieren lässt – nicht zuletzt auch, weil alle Instrumente der Roland GP-Serie aufgrund ihres reduzierten Gewichts leicht umgestellt werden können.  

Auf dem digitalen Vorsprung – für mehr musikalische Freiheit

Neben dem satten Klang, dem natürlichen Spielgefühl und der luxuriösen Erscheinung lässt die Roland GP-Serie genauso in puncto technischer Komfort keine Wünsche offen. Über das integrierte Bluetooth® sowie die USB-Anschlüsse können nicht nur Songs gestreamt werden, um etwa zur Musik zu spielen. Ebenfalls möglich ist die Nutzung der Bluetooth MIDI Musikproduktions-Apps und der Anschluss von Flash-Speichermedien. Der eigenen Kreativität sind nahezu keine Grenzen gesetzt! Last, but not least sind die Modelle dieser meisterhaften Serie selbstverständlich mit der Roland Piano App kompatibel, die Musikern erweiterte Digitalpiano-Funktionen bereitstellt, welche bequem übers Smartphone oder Tablet bedient werden können. Unter anderem lässt sich so mittels der App das eigene Spiel aufzeichnen, digitale Partituren durchblättern und verschiedene Rhythmusübungen absolvieren.  

Roland GP-6 PE Digitalflügel